Über mich

Seit 2009 fotografiere ich Hochzeiten. Angefangen hat alles mit einem „Hey … Du fotografierst doch, hast Du Lust unsere Hochzeit zu fotografieren?“. Ich hab’s probiert und bin dabei geblieben wie ihr seht.

Kurz über mich: Geboren wurde ich 1972 in Geislingen an der Steige und bin damit mehr oder weniger von der „Alb ra“ … der geneigte schäbische Leser dieser Seite weiß was ich damit meine :-). Ich wohne gemeinsam mit meiner Frau in Baindt in der Nähe von Ravensburg. Ich wandere gerne, vereise gerne, höre Jazz und Heavy Metal, trinke ab und zu mal gerne einen Single Malt Whiskey … und natürlich ist die Fotografie meine größte Leidenschaft. Unten ein paar private Impressionen und Making offs. Die hübsche Lady an meiner Seite ist übrigens meine Frau Conny die mich in allen Dingen ganz wunderbar unterstützt und die ich über alles liebe.

Mit meiner Kamera halte ich am liebsten Emotionen und bewegende Momente in Bildern fest. Die emotionalsten Aufnahmen entstehen meist in natürlichen und scheinbar unbeobachteten Situationen. Und selbst nach nun über 150 fotografierten Hochzeiten haben diese Momente nicht von ihrer Faszination verloren. Es macht einfach eine riesen Freude ein Brautpaar an seinem schönsten Tag zu begleiten, ganz private Augenblicke festzuhalten. An so einem Tag werden oft ganz persönliche Facetten sichtbar, die bei einem normalen und geplanten Shooting verdeckt bleiben.

Ich fotografiere aus Leidenschaft und weil es für mich ein unglaublich schöner Ausgleich zu meinem ansonsten doch etwas trockeneren Alltag in der IT ist. Die Fotografie ist also nicht mein Hauptberuf. Aber vielleicht ist es auch gerade diese Tatsache der Grund dafür, dass ich einfach mit Leidenschaft bei der Sache bin.

Wichtig ist mir der persönliche und freundschaftliche Kontakt mit den Paaren. Nur wenn ein gewisses Vertrauen zwischen Brautpaar und Fotograf besteht gelingen die besten Bilder. Deshalb ist ein persönliches Treffen vor der Hochzeit essentiell. Nichts kann ein persönliches Gespräch ersetzten. Viel Spass euch beim Durchstöbern meines Blogs … ich freue mich auf eure Konktaktaufnahme