Isabell & Ivo in Ravensburg

Dieter als unseren Fotografen zu engagieren war eine spitzen Idee. Wir waren rundum zufrieden – Und das will was heißen, wenn Bräutigam und Trauzeugen selbst professionelle Fotografen aus Zürich sind. Der Anspruch an ihn war also ziemlich hoch. Dieter hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen, weil er weiß, was er kann. Zurecht!

Beim ersten Treffen mit ihm war uns schnell klar, dass die Chemie zwischen uns passt und dass wir uns sehr gut vorstellen können, an unserem großen Tag von ihm (in manch doch intimen Momenten) begleitet zu werden. Er hat uns einige Tipps gegeben, was wir uns im Vorfeld überlegen können (Konstellationen an Gruppenfotos, Accessoires für Regen, in welche Richtung das Paarshooting gehen soll (Fabrikhalle, Natur, Museum, Schloss…) Kurz vor der Hochzeit haben wir telefoniert und nochmal Wichtiges besprochen. Auch für Fragen per Mail hatte er im Vorfeld immer ein offenes Ohr und gab uns schnell Rückmeldung.

Er war unaufdringlich und zurückhaltend und doch in den richtigen Momenten da. Es waren auch viele „ungestellte“ Bilder dabei, die zeigen, was am Tag über so passiert ist. Während der Shootings ließ er uns viel Freiheit und ging auf unsere Wünsche ein, brachte aber auch Verbesserungsvorschläge (z.B. in welcher Position wir am besten wirken..). Die Qualität der Bilder ist hochwertig. Sie wurden alle professionell von Dieter bearbeitet, wirken aber trotzdem natürlich. Der Preis war für 11 Stunden und seinen Aufwand (er hat echt alles gegeben) auf jeden Fall gerechtfertigt.

Vielen Dank für die tollen Erinnerungen, Dieter!!!