Hochzeit im Allgäu – Sandra und Flo

Sandra und Florian kommen eigentlich aus München. Sandra und Flo sind jedoch gebürtige ‚Weingärtler‘ und so haben sich die beiden entschieden ihre Hochzeit hier in ihrer Heimat zu planen … was mir die Gelegenheit gegeben hat die Hochzeit der beiden zu fotografieren. Das hat mich um so mehr gefreut weil ich schon das Engagement Shooting der beiden fotografieren durfte. Nach dem Styling ging’s für Sandra direkt ins Brautmodengeschäft um das Brautkleid anzuziehen während Flo schon ungeduldig am Standesamt in Weingarten wartete. Die Trauung fand im Trauzimmer im Schlössle in Weingarten statt … super schöne Location, kann ich absolut weiterempfehlen. Da Flo auch im Fanfarenzug aktiv war durfte das Ständchen vor dem Standesamt nicht fehlen.

Nach erfolgreicher Trauung ging es dann weiter in Richtung Amtzell zum Paarshooting auf den Kapellenberg. Eine wunderschöner Ort mit Aussicht ins Allgäu und viel Natur. Danach sind wir dann zu Abendessen und Party in die Gallerie in Amtzell weitergezogen (heute das Restaurant Schattbuch … sehr zu empfehlen übrigens für Freunde gehobener Küche). Es war ein toller Tag mit den zweien, die Bilder sind richtig schön geworden. Ich habe echt selten ein Paar mit so viel Witz und Elan getroffen, klasse …

So, genug geschrieben, schaut euch die Bilder an!

Goldglitzer Styleshoot

Ihr fragt euch sicher erst mal was ein Styleshoot ist :-). Ganz einfach … tolle kreative Menschen kommen zusammen und setzten gemeinsam ein Konzept / eine Idee um. Im diesem Fall was das Moto ‚Goldglitzer‘. Sanfte Farben, warme Töne im Kontrast mit der industrial Location machen den Reiz der Bilder aus. Mir hat es einen riesen Spass gemacht mit dabei zu sein, ein tolles Team das hier was wunderschönes geschaffen hat. Schaut doch auch mal bei den Leuten auf der Homepage vorbei die an der Aktion beteiligt waren. Vielen Dank an der Stelle an Christina von EFI Hochzeitsplanung und Gestaltung das ich als Fotograf dabei sein durfte.

Planung und Konzept: EFI Hochzeitsplanung und Gestaltung
Dekoration: My Wedding Bodensee
Hochzeitstorte: Zuckerschmiede
Haare und Makeup: Die Haarschneiderei Ravensburg

Einige Bilder wurden übrigens im Braut Magazin veröffentlich was mich ganz besonders gefreut hat. Hier noch der Link auf den Artikel.

Entspannt heiraten – wieder ein schöner Artikel im Brautmagazin

Entspannt heiraten – und wieder ein schöner Artikel im Brautmagazin mit Bilder von mir. Das Serie entstand anlässlich eines Styleshoots mit Christina von EFI Hochzeitsplanung und Gestaltung. Die ganze Serie kann ich euch noch nicht zeigen, aber bald ist es soweit. Mit im Team waren unter anderen auch Annika von My Wedding Bodensee für die Deko deren Arbeit ihr hier seht. Toll gemacht von euch und danke dass ich dabei sein durfte! Zu den Bildern des Styleshoots geht’s hier.

Hochzeitsfotograf Ravensburg im Braut Magazin

Da blättert man nichtsahnend das Braut Magazin durch und entdeckt auf einmal seine eigenen Fotos :-). Vielen Dank an Christina von der EFI Hochzeitsplanung und Gestaltung für die schönen Bilder. Schau auch mal bei ihr rein, Christina macht tolle Sachen. Den Link zur ganzen Serie findet ihr hier … Vintage Hochzeit von Christina & Alex

Russische Einflüsse

Lakeside Wedding reloaded – Alex und Michael

Meiner erster Post dieses Jahr … nachdem jetzt alle Hochzeiten rum sind und ich wieder Zeit und Muße habe meinen Blog zu pflegen, möchte ich euch hier ein paar Bilder aus der Hochzeit von Alex und Michael zeigen. Das Shooting selbst fand ich Friedrichshafen am See statt. Wer dort wohnt wird die Stelle am Schloss kennen :-). Zufällig hatte jemand am selben morgen dort ein Mandala ausgelegt, wunderschön … so viel Glück muss man erstmal haben. Wir haben das direkt genutzt, aber natürlich aufgepasst nichts kaputt zu machen. Danke an den Künstler unbekannterweise an der Stelle. Und vielen Dank auch an Alex und Michael für euer Vertrauen und den wunderschönen Tag den ich mit euch verbringen durfte.